Autohaus Gräßlin

A

uf 20 Jahre Selbständigkeit kann Peter Gräßlin, Inhaber und Geschäftsführer des gleichnamigen Autohauses in Auggen, dieses Jahr zurückblicken. 2017 folgt gleich ein weiteres Jubiläum: Seit zehn Jahren ist das Autohaus Gräßlin KIA-Vertragshändler.Begonnen hat alles mit einer Autowerkstatt in einer Scheune bei Peter Gräßlin zu Hause. Als expandierendes Unternehmen durch steigende Nachfrage und wachsenden Kundenstamm zog der Auggener Kfz-Meister 2007 die Aufmerksamkeit des KIA-Konzerns auf sich und ist heute der einzige KIA-Vertriebsstandort im Markgräflerland. Peter Gräßlin beschäftigt zwölf Angestellte, die sich um die Kunden und deren liebstes Fortbewegungsmittel –das Auto –kümmern.Das Angebotsspektrum des Auggener Betriebes um fasst alle Leistungen rund ums Auto – unabhängig von der Marke: Scheibenreparatur und -ersatz, Klimaanlagenreparatur und -service, Instandsetzung von Unfallschäden aller Art und die dazugehörigen Abrechnung mit den unterschiedlichen Versicherungen, Reparaturen von beschädigten Stellen an Kunststoffteilen und Lack, Ausbeulen, Fahrzeugpflege und Wartungsservices. Die Beseitigung kleinerer Lackschäden ist sogar während des regulären Service-Termins in der hauseigenen Lackiererei ohne Zeitverlustmöglich.Außerdem werden nun schon lange Gebraucht- und Jahreswagen vermittelt. Selbstverständlich wurde sowohl die Möglichkeit der Finanzierung, Leasing sowie Inzahlungnahme eines Fahrzeuges in die Leistungen aufgenommen. Wenn Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mitteilen werden wir immer unser Bestes unternehmen, um Ihr Traumwagen zu finden. Im Laufe der letzten fünf Jahre wurde das Spektrum außerdem um Reifen-Service, Reparatur und Wartung an Klimaanlagen, Motortesterdiagnose, Windschutzscheibenreparatur und Ersatz von Windschutzscheiben erweitert.Auch die alle zwei Jahre fällige „Haupt“-Untersuchung führt das Autohaus Gräßlin auf Wunsch täglich im eigenen Haus durch. Im hauseigenen „Reifenhotel“ werden Winter-oder Sommerräderdirekt nachdem Wechselgeprüft, gereinigt und eingelagert.Eine große Auswahl an Gebrauchten und Neufahrzeugen rundet das Angebot ab. Die umfangreiche Palette der Neu-und Jahreswagen von KIA wird im September unter anderem durch eine Hybrid-Variante ergänzt.

Ganz neu: Besitzer von Elektroautos können voraussichtlich ab Herbst 2016 beim Autohaus Gräßlin‚ auftanken‘. In bewährter KIA-Manier bietet das Unternehmen seinen Kunden eine 7-Jahre-KIA-Herstellergarantie bis maximal 150.000 Kilometer. Neben fachkundiger Beratung ist eine Probefahrt eine weitere Möglichkeit, das Modell zu finden, das den eigenen Wünschen entspricht.Wer im Autohaus Gräßlin fündig geworden ist, egal ob KIA-Neuwagen oder „neuer Gebrauchter“, kann auf den Komplettservice des Auggener Autohauses zählen – von der Anmeldung mit Wunschkennzeichen über verschiedenste Fahrzeugepflege- und Service-Leistungen bis hin zur Betreuung bei Wartung und Reparatur. Ein zufriedener Kundenstamm weit über Auggen hinaus zeugt von der Kompetenz eines hochqualifizierten Teams im Hause Gräßlin.

Service

  • Reparaturen und Wartung aller Art

  • Lakierarbeiten

  • HU und AU

  • Klimaanlagenreparatur und – Service

  • Scheibenreparatur + Scheibenersatz

  • Unfallschaden aller Art

  • Reifenservice & Einlagerung

  • Smart Repair

  • Reifenhotel

Kundenmeinungen

  • Jeder gefahrene km dahin ist es Wert. Ich war bisher immer sehr zufrieden und auch in Zukunft wird das mein/e Werkstatt / Händler des Vertrauens.Armin H.
  • Zentral gelegen. Große Auswahl an der B3. Guter KundenserviceHeinz B.
  • Tolles Autohaus. Sehr Freundlich. Tolles entgegenkommen. Hierfür nehme ich gerne ein paar Kilometer in kauf. Aus meiner Sicht nur zu empfehlen.Michel R.

Letzte Beiträge

Back to top